Königshaus 2023

Neues Königshaus in Wiesede

Der Altkönig wurde zum Schützenkönig und der Schützenkönig über Nacht zum „Alt“ Schützenkönig!

Johann Lottmann ist der neue Schützenkönig in Wiesede. An seiner Seite die Damenkönigin Katrin Renken und Diedrich Dirks als Altschützenkönig. Schützenkaiser 2023 ist der Präsident des Vereins Ingo Renken.

Nach einem Kommersabend am Freitag begleitet von dem Spielmannszug Marx und dem Feuerwehrspielmannszug Friedeburg und der Kaiserproklamation fand der Fackelumzug der örtlichen Vereine durch das festlich geschmückte Dorf statt.

Die sich anschließende Zeltdisko fand großen Zuspruch.

Die Proklamationen des Schützenvereins, des Boßelvereins und der Feuerwehr fanden am Samstag während des Festballs unter großem Jubel statt. Das Festzelt war bis auf den letzten Platz besetzt und der Feuerwehrmusikzug Middels begleitete den Abend musikalisch. Die Stimmung der Gäste erreichte schnell ihren Höhepunkt und der Abend wurde zum absoluten Highlight. Der Feuerwehrmusikzug Middels wurde immer wieder um Zugaben gebeten.

Am Sonntag trafen sich zahlreiche befreundete Vereine in Wiesede zum gemeinsamen Umzug mit dem Spielmannszug Marx und dem Feuerwehrspielmannszug Friedeburg.

Der Schützenverein Wiesede bedankt sich ausdrücklich für die große Beteiligung von fast 300 Schützen befreundeter Vereine.

Schützenkaiser: Ingo Renken; 1. Adjutant: Helga Renken; 2. Adjutant: Christa Renken;
Schützenkönig: Johann Lottman; 1. Adjutant: Jan-Hendrik Sievers; 2. Adjutant: Mirco Bruhnken;
Damenkönigin: Katrin Renken; 1. Adjutant: Birte Renken; 2. Adjutant: Tamara Slink;
Altschützenkönig: Diedrich Dirks; 1. Adjutant: Christa Renken; 2. Adjutant: Ilona Egden;
Jugendkönigin: Nella Kremer; 1. Adjutant: Bente Dirks; 2. Adjutant: Rabea Dirks;
Boßelkönig: Karl-Heinz Harms; 1. Adjutant: Lars Gellermann; 2. Adjutant: Andreas Fitze;
Boßelkönigin: Anna-Sophie Peeks; 1. Adjutant: Carina Siefken; 2. Adjutant: Bente Dirks;
Feuerwehrkönigin: Michaela Schmidt; 1. Adjutant: Jan Friedrichs; 2. Adjutant: Lea Eberhard;
Jugendfeuerwehrkönigin: Kimberley Laube; 1. Adjutant: Finja Laube; 2. Adjutant: Jan-Luca Ollermann; Kinderfeuerwehrkönigin: Lisa Faß; 1. Adjutant: Kevin Decker; 2. Adjutant: Friso Rohlfsen;
Ehrenscheibe: Diedrich Dirks;
Königspokal: Anna-Sophie Peeks